In fünf Schritten zu wundervollen Erinnerungen

Die Planung

Neben der Terminierung eines Tages und einer Uhrzeit sind auch noch einige andere Dinge zu besprechen.

Ich möchte möglichst viel über Dinen Hund erfahren, damit wir gemeinsam die optimale Location für Dein Shooting finden. Hierbei achten wir auf eure individuellen Vorlieben. Gibt es Orte, an denen Dein Hund sich besonders wohlfühlt? Welche Farben passen zu Deinem Hund? Vielleicht hast Du schon eine spezielle Idee im Kopf? Welche Wünsche hast Du? Diese Fragen werden wir gemeinsam klären.

Jeder Halter ist vor einem Shooting etwas nervös, da bist Du nicht allein. Deshalb bekommst Du von mir einige Tipps an die Hand, wie duDich auf das Shooting vorbereiten kannst.

Das Fotoshooting

Ich nehme mir vor dem Shooting die notwendige Zeit, Deinen Hund kennenzulernen. Dadurch entsteht eine entspannte Atmosphäre und ich kann einen tiergerechten Ablauf gestalten. Während des Shootings machen wir immer wieder Pausen, in denen Dein Hund einfach Hund sein kann. Mit Leckerchen, Spielzeug und viel Geduld werden wir den Moment für immer festhalten. Du kennst Deinen Hund am besten, deshalb bin ich auf Dich angewiesen.

Während des Shootings gebe ich dir anhand von Beispielbildern einen kleinen Einblick in die entstandenen Bilder. Gerne darfst Du auch persönliche Wünsche und Ideen in das Shooting miteinbringen.

Die Bildauswahl

Nach dem Shooting sichte ich die entstandenen Bilder. Unscharfe und unvorteilhafte Bilder werden aussortiert und gelöscht. So entsteht eine Bildauswahl, die Du spätestens zwei Wochen nach dem Shooting in einer Onlinegalerie einsehen kannst. Meistens möchte man sich nicht innerhalb eines Tages entscheiden, deshalb bleibt die Onlinegalerie einen ganzen Monat online. Du kannst also ganz in Ruhe und ohne Druck Deine Lieblingsbilder auswählen. Welche Bilder Du kaufen möchtest, bleibt allein Deine Entscheidung. Gerne stehe ich Dir mit Rat beiseite, wenn du unsicher bist.

Hast du deine Auswahl getroffen, erhalte ich automatisch eine Nachricht mit Deiner Auswahl.

Die Bildbearbeitung

Nach Erhalt Deiner Auswahl bearbeite ich Deine Lieblingsbilder. Jedes Bild wird individuell in meinem gewohnten Stil bearbeitet, um das Beste aus dem jeweiligen Foto herauszuholen. Das bedeutet, dass ich unter anderem störende Elemente wie eine Leine entferne und die Augen Deines Hundes zum Strahlen bringe.

Die Bearbeitung der Bilder kann je nach Auftragslage bis zu vier Wochen dauern.

Die Übermittlung deiner Bilder

Wenn Deine ausgewählten Bilder fertig bearbeitet sind, erhältst Du von mir einen geschützten Downloadlink zu Deinen Bildern. Deine Fotos bekommst Du in zwei Formaten, sodass Du perfekt ausgestattet bist. Die hochauflösende Datei ist für den privaten Gebrauch und hat Druckqualität. Die weboptimierte Datei ist für die Nutzung im Internet/soziale Medien und daher mit einem Wasserzeichen versehen.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinen wundervollen Erinnerungen.

Du hast jetzt auch Lust bekommen auf ein einzigartiges Shooting?